Altkleidersammlung für Bethel

Vom 15.11.2017 bis zum 22.11.2017 von 9 - 17 Uhr können Altkleider an den evangelischen Kirchen in Emsdetten und Saerbeck abgegeben werden, die Kleiderspenden kommen der v. Bodelschwingschen Stiftungen Bethel zugute.

Gefüllte Bethelsäcke können in Emsdetten an der Gustav Adolf Kirche sowie an der Martin Luther Kirche und in Saerbeck an der Arche abgegeben werden. An diesen Orten bekommen Sie kostenlos Bethelsäcke. Nehmen Sie gerne reichlich leere Säcke mit!

Bitte benutzen Sie unbedingt die Bethelsäcke für ihre Kleiderspenden. Andere Tüten oder Kartons, ganz besonders gelbe Säcke, machen uns die Arbeit unnötig schwer!

Herzlichen Dank für ihre Mithilfe.

Bedenken Sie: wir nehmen pro Sammlung ca. 1,5 Tonnen Altkleider an. Die Säcke müssen robust und möglichst gleich groß sein, damit wir die Säcke mit Ihren Kleiderspenden besser zwischenlagern können und Ihre Kleiderspenden auf dem Weg nach Bethel nicht verschmutzt werden.

Die von Bodelschwingschen Stiftungen Bethel sortieren die Kleidung und bereiten diese auf, damit möglichst wenig tragbare Kleidung als Müll entsorgt wird. Bethel ist der größte Secondhand Verkauf in Bielefeld und Umgebung. Bei der Aufbereitung und Wiederverwertung von Altkleidern, Möbeln, Briefmarken oder Münzen finden Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen eine sinnvolle Arbeit.