Die Weihnachtsgeschichte auf dem Weg

Wer in den Weihnachtstagen die biblische Weihnachtsgeschichte einmal in ganz anderer Form erleben möchte, kann sich im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Weg“ machen.

Die Evangelische Jugend Emsdetten/Saerbeck hat sich ein besonderes Angebot ausgedacht. Vom 20.-27.12.2020 können Spaziergänger*innen auf je vier verschiedenen Wegen in Emsdetten und Saerbeck auf Plakaten lesen und wenn sie möchten auch hören, wie einige Personen der Weihnachtsgeschichte diese besondere Nacht damals erlebt haben. Was Maria, Josef, ein Hirte und einer der Sterndeuter gesehen, gehört, gefühlt und sich gefragt haben ist spannend, aufregend, berührend und faszinierend – das wird besonders in den Tonbeiträgen deutlich, die sich hinter QR-Codes auf den Plakaten verbergen und die die Zuhörer*innen für einen Moment in eine andere Zeit entführen und in die Geschichte eintauchen lassen. Also unbedingt das Smartphone einstecken, um die QR-Codes scannen zu können, und ein Stückchen Weg, das man an Weihnachten vielleicht ohnehin gehen würde, mit einer oder auch allen vier Charakteren gemeinsam gehen!

Wir wünschen allen Menschen eine gesegnete Weihnachtszeit und viel Freude beim Entdecken der Weihnachtsbotschaft auf eine ganz neue Art und Weise!

Hier finden Sie die Startpunkte der jeweiligen Personen in Emsdetten und in Saerbeck: