Boys-Night am 3.2.2017 in der Martin-Luther-Kirche

"Der Luther-Code" -Auf Schatzsuche durch das Leben von Martin Luther.

Ein Code ist eine geheime Formel, mit deren Hilfe man einen Schatz findet oder ein Geheimnis aufdeckt.

In dieser Nacht der Jungen führt uns ein spannendes Detektivspiel auf die Spur eines Mannes, der vor 500 Jahren gelebt hat. Er heißt Martin Luther. Vielleicht hast du schon einmal von ihm gehört. Eine der beiden evangelischen Kirchen trägt seinen Namen: Martin-Luther-Kirche.

Von Station zu Station folgen wir dem Code und entdecken Wichtiges aus Luthers aufregendem Leben.

Und natürlich gibt es wieder ganz viel Spiel und Spaß, und auch das Basteln mit elektrischem Strom darf bei dieser Nacht der Jungen nicht fehlen.

Außerdem wollen wir Lutherkekse backen, wie Gäste an Martin Luthers großer Tafel speisen, ein Modell der Wartburg bauen und durch die dunkle Stadt laufen und den Lutherschatz suchen.

Hier gehts zu den Bildern

Der Luther Code - Der Film (mittlere Qualität)
Ein kleiner Film mit Eindrücken von der Boysnight 2017 unter dem Motto "Der Luther Code"

Girls-Night am 3.2.2017 in der Gustav-Adolf-Kirche

"Auf geheimer Mission - Abenteuer in der Kirche"

Hinein ins Abenteuer!

Kannst du alle Rätsel und Aufgaben lösen, die dir und den anderen Mädchen bei der Girls-Night 2017 gestellt werden?

Hast du genug Spürsinn, die Codes herauszufinden, die dir die Tür zur nächsten Aufgabe öffnen?

Gemeinsam werdet ihr das schaffen - und am Ende hoffentlich den tollen Schatz finden!

Dieses Jahr geht es bei der Girls-Night für alle kleinen Detektivinnen ums Suchen und Finden, um verschlossene Türen und Passwörter, um Mut und Spaß an neuen Entdeckungen in der Gustav-Adolf-Kirche.

Wir werden ein Stationsspiel durch Kirche und Gemeindehaus machen, hoffentlich einen Schatz finden, gemeinsam singen, alles in allem wird es eine "bunte" Nacht.