Die Stimme erheben – Lieder für Gott, Gemeinde und eine gerechtere Welt!

war am 02.12.17 um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche zu Gast

Was ist das?

Beim Kirchentag in Stuttgart live erlebt, begeistert mit netten Menschen von Wunderwerke e.V. Kontakt aufgenommen, im Jugendausschuss beschlossen, dass wir dieses Projekt auch nach Emsdetten holen möchten: „Die Stimme erheben“ – ein besonderer Gottesdienst am 02.12. um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Emsdetten!

Dabei kommt es zu einer spannenden Verbindung aus Profis von Wunderwerke e.V., unseren Musikern und Musikerinnen aus der Jugendband, dem Poetry Slammer Marco Michalzik und interessierten TexterInnen aus der Gemeinde! Es lohnt sich also, vorbeizuschauen und sich begeistern zu lassen von tiefgründigen Texten, bewegten Bildern und mitreißender Musik und vielleicht auch seine eigene Stimme zu erheben für Gott, Gemeinde und Gerechtigkeit!

Von Seiten von Wunderwerke e.V. heißt es in einem Flyer:

"In Zusammenarbeit diverser Verbände und Werke, u.a. der Micha-Initiative (als Herausgeber), dem CVJM-Gesamtverband in Deutschland und Worls Vision haben wir mit "Die Stimme erheben" ein Musikalbum veröffentlicht, um das wir uns schon lange bemüht haben. Denn mit "Die Stimme erheben" konnten Lieder für Gottesdienst und Gemeinde aus der ganzen Welt gesammelt und neu geschrieben werden, die nicht nur die Anbetung Gottes zum Mittelpunkt haben, sondern zugleich den Appell an den Betenden, sich für gerechtes Handeln und eine gerechtere Welt zu engagieren. Ohne aber, dass die individuelle Beziehung des Beters dadurch abgebrochen werden würde.

Im Unterschied also zu bereits bestehendem Liedgut, das oftmals nur die individuelle Gottesbeziehung ("Worship") oder aber das sozial-politische Handeln eines Christen und von Gemeinde zum Mittelpunkt hat, kommen in diesen neuen und neu entdeckten Liedern endlich beide Dimensionen des Evangeliums unauflösbar zusammen: Sie trennen nicht, sie unterscheiden nicht - sie führen zusammen, was bei Gott zusammen kommt."

Weitere Informationen auch unter www.wunder-werke.de!

Nochmal alle Infos im Überblick:

Wann: 02.12.2017, 18.00 Uhr

Wo: Martin-Luther-Kirche, Neubrückenstraße 98, 48282 Emsdetten

Wer: alle, die Zeit und Lust haben! :)

Kosten: keine - ihr seid alle herzlich eingeladen!