Evangelische Frauenhilfe

Die beiden Frauenhilfsgruppen der Gemeinde in Emsdetten und Saerbeck gehören dem Verein „Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V." an, einem Frauenverband, der fast 1.300 Frauengruppen in fast allen Gemeinden Westfalens repräsentiert. Dieser Verband macht Bildungsangebote für Frauen, leistet soziale Hilfestellung und  bezieht Stellung in theologischen wie politischen Fragen.

Seit der Gründung 1953 haben Frauen aus Emsdetten, aus Schlesien, Ostpreußen und Pommern sowie russlanddeutsche und andere zugezogene Frauen den Weg in die Frauenhilfe gefunden und fühlen sich in der Gemeinschaft wohl.

Die Frauenhilfe in unserer Kirchengemeinde bietet die Möglichkeit, sich in Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen und auf dem Laufenden zu halten. Es wird gesprochen, gesungen, gespielt, über kirchliche und gesellschaftliche Themen miteinander nachgedacht.

in Saerbeck:

Der ökumenische Frauentreff in Saerbeck
trifft sich zur Zeit an jedem 2. Montag im Monat
von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Arche
und freut sich sehr über neue Gesichter!

Kontakt:

Ursula Hansmeier

in Emsdetten:

Die Evangelische Frauenhilfe in Emsdetten trifft sich alle zwei Wochen in den jeweils ungeraden Kalenderwochen am Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindehaus in der Kirchstr. 37. Sie sind herzlich eingeladen!

Kontakt:

Monika Judith

Email: monika.judith@t-online.de

Programm:

Die Evangelische Frauenhilfe trifft sich in diesem Jahr an folgenden Terminen:

18. August

„Lieblingsmärchen“ mit Pfarrerin Bamberg