Evangelischer Friedhof am Föhrendamm

Friedhof

Im Jahre 1921 wurde der Ev. Friedhof am Föhrendamm im Ortsteil Hollingen eröffnet. Im Jahre 2002 war der Friedhof zu klein geworden. Mit Hilfe der Stadt Emsdetten wurde die Fläche erweitert, eine Kapelle mit Abschiedsräumen gebaut und ein Parkplatz angelegt.

Heute bietet der Friedhof Platz für ca. 1800 Gräber verschiedenster Art.

Neben dem klassischen Grab für Erd- oder Urnenbestattungen gibt es seit 2002 Gräber im Rasenfeld mit Grabplatte für jedes individuelle Grab. Seit 2014 gibt es darüber hinaus Urnengräber unter einer großen Buche bzw. in einem gepflegten Beet. Darüber hinaus können Urnen in Stelen beigesetzt werden. Diese neuartigen Grabanlagen werden von der Friedhofsverwaltung gepflegt.

Der Friedhof ist grundsätzlich zur Bestattung aller Personen bestimmt, die selbst oder deren Angehörige in Emsdetten wohnen unabhängig von Bekenntnis oder Religionszugehörigkeit.

Beerdigungen