Förderkreis Kindergarten Arche Noah

Was heißt Förderverein?

Damit unsere Kinder in íhrer Kindergartenzeit die bestmögliche Förderung bekommen, haben wir uns entschlossen, einen Förderkreis zu bilden, um vom Träger allein nicht zu finanzierende Förder- und Spielmaterialien anschaffen zu können.

Wer ist im Förderkreis?

Der Förderkreis setzt sich momentan aus dem Elternrat, zwei Erzieherinnen des Kindergartens und engagierten Eltern zusammen.

Was macht der Förderkreis?

Der Förderkreis versucht Gelder oder Sachspenden zu sammeln, um Fördermaterialien und Spielgeräte anzuschaffen.

Wer entscheidet über die Projekte?

Die Projekte, die durch den Förderkreis umgesetzt werden sollen, bilden sich aus den Bedürfnissen und Wünschen der Kindergartenkinder sowie den Anregungen der Eltern und Erzieherinnen. Über die Reihenfolge der Umsetzung entscheidet der Förderkreis.

Was kann ich tun?

Jeder (Eltern, Großeltern, usw.), der sich am Förderkreis beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Dies kann in Form der aktiven Mitarbeit, und/oder der Sach- oder Geldspenden geschehen. (Spendenbescheinigung möglich!)

Wie kann ich mich über die Projekte informieren?

Im Kindergartenfoyer wird das aktuelle Projekt, die noch benötigten Sachspenden, sowie der Stand der Geldspenden an Informationstafeln dargestellt.

Wie kann ich spenden?

Geld kann man entweder in das Sparschwein im Kindergarten geben oder als Einmalspende sowie als Dauerauftrag (z.B. 2,50 €) auf das unten angegebene Konto überweisen (Kündigung des Dauerauftrags jederzeit möglich). Bitte Verwendungszweck angeben!

Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde Emsdetten