"Phänomenal Regional" und dann dazu auch noch Judy Bailey mit Band - ein toller Samstag!

Am Samstag, 25.06.2016 war es nach langen Planungen soweit: Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis in enger Zusammenarbeit mit uns organisierte einen Aktionstag für ehrenamtliche Jugendliche aus der Region Steinfurt in der Martin-Luther-Kirche. Unter dem Motto "Phänomenal Regional" stellten sich die verschiedenen Kirchengemeinden der Region ihre besten Modelle und Aktionen in der Jugendarbeit vor und "Ideenklau" war hierbei auf jeden Fall erwünscht und gewollt. Man muss ja nicht immer selbst das Rad neu erfinden, sondern kann sich auch einfach mal von den Ideen der anderen inspirieren lassen! :)

Auf einem "Markt der Möglichkeiten" sind wir ins Gespräch gekommen, haben uns über die Aktionen und auch eventuelle Schwierigkeiten, die man in der Planung haben könnte, ausgetauscht und es uns nebenbei mit Kaffee und Muffins gutgehen lassen. Am Nachmittag war außerdem das Kreisjugendamt mit dabei, die Informationen zu Auslandsaufenthalten für Jugendliche im Gepäck hatten.

Gegen Abend wurde gegrillt, wir haben nett zusammen gesessen und gegessen und sind dann in die Kirche gewechselt, um den Abend definitiv mit einem großen Highlight abzuschließen: Judy Bailey gab mit ihrer Unpluggedband ein Konzert NUR für uns - ganz persönlich, ganz gemütlich, voller Lebensfreude und Energie! Wir haben gesungen, getanzt, gelacht, vielleicht auch das ein oder andere ergriffene Tränchen verdrückt und einfach eine Menge Spaß gehabt!

Während des Konzertes wurden auch noch unsere diesjährigen JuLeiCa-AbsolventInnen mit Zertifikat und Blümchen geehrt und wir können zurecht mit Stolz auf eine mehr als gelungene und gesegnete Veranstaltung zurückblicken!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also schaut sie euch an und seht, was ihr verpasst habt! :)