Kinderfreizeit

Einmal im Jahr, meistens in der ersten Jahreshälfte, geht es ein Wochenende lang für alle Kinder zwischen 7 – 12 Jahre zum Pollertshof in Preußisch Oldendorf - auf unsere Kinderfreizeit.

Die Freizeit wird geprägt durch eine biblische Geschichte und dem aus ihr  heraus resultierenden Thema, das viele ehrenamtliche Jugendliche kreativ und abwechslungsreich vorbereiten und gestalten. Die Kinderfreizeit verspricht ein abwechslungsreiches Wochenende mit Musik, vielen Spielen und Bastelangeboten.

Themen der letzten Jahre: „Komm, wir finden einen Schatz“, „Abraham und der Daumen des Engels“, „Theo Tischbein, Schnecke Tiffany und die Schöpfung“, "Komm mit an Bord der Arche", "Zirkus Talentino"…

Die evangelischen Kinder bekommen einen Flyer zur Anmeldung per Post! Sonstige Interessenten melden sich einfach im Jugendreferat!

Kinderfreizeit 2019: Suche Frieden und jage ihm nach!

Suche Frieden und jage ihm nach“, das soll in diesem Jahr eine Art  Überschrift für das ganze Jahr 2019 sein.  Gott wünscht sich, dass wir uns mit unserer Kraft für den Frieden einsetzen: Anderen helfen, sie unterstützen, trösten….und diejenigen aufhalten, die Ärger machen oder Streit säen.

Gar nicht so einfach….

An diesem Wochenende wollen wir zu Friedenssuchern werden. Und wer weiß: Vielleicht kommst du als Friedensfinder und Friedensstifter wieder nach Hause

Wann und wo? - 24.-26.05.2019 im Pollertshof in Preußisch Oldendorf

Wer? - Alle Kinder ab 7 Jahre.

Bilder von der Kinderfreizeit "best friends" 2018

Fotos von der Kinderfreizeit 2017 - "Zirkus Talentino":

Bilder aus dem Jahr 2015: "Komm mit an Bord der Arche"