Kirchenchor der Gustav-Adolf-Gemeinde Emsdetten

Der Kirchenchor trifft sich in der Gustav-Adolf-Kirche an der Kirchstraße 37 und ist ein kleiner, inzwischen reiner Frauenchor, der mit seinem Chorgesang beispielsweise hohe kirchliche Festtage mitgestaltet.

Seit einigen Jahren

wird er von Annette Richter-Westermann geleitet, die durch ihre Liebe zur Musik und ihre hervorragende musikalische Ausbildung und Kompetenz dazu beigetragen hat, diese Liebe zur Musik auf die Chormitglieder zu übertragen. Die Steigerung der Chorleistung und die positive Resonanz in der Gemeinde sind ein deutliches Zeichen dafür.

In den zurückliegenden Jahren haben sich durch die musikalischen Beziehungen der Chorleiterin auch regelmäßige gemeinsame Auftritte einerseits mit jungen Musikern aus Familien der Gemeinde entwickelt und andererseits ist das jährliche gemeinsame Konzert mit dem ebenfalls von Annette Richter-Westermann geleiteten und über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannten und geschätzten Gospel-Chores Feel Go(o)d aus Saerbeck ein Höhepunkt im Kirchenjahr der Gemeinde.

Der Chor probt wöchentlich (mit Ausnahme der Schulferien) mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche in der Kirchstraße 37.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, bei den Chorproben einmal herein zu schnuppern, die Freude beim Singen zu erleben,  einfach mitzumachen und dann vielleicht auch regelmäßig dabei zu bleiben.

Kontakt:

Annette Richter-Westermann