Musik, Musik, Musik...

Musikteam, Band, wie auch immer:

In der Jugendarbeit unserer Gemeinde gibt es einen Schwerpunkt im Bereich Musik - neue Musik in Gottesdiensten, Bands, Coachingangebote für Bands - das Spektrum ist groß und gerade in diesem Bereich ist immer viel in Bewegung!

In unserer Gemeinde gibt es viele Jugendliche, die begeistert Musik machen und damit auch unsere Gottesdienste bereichern.

Im Moment proben wir in wechselnden Besetzungen mit etwa 10 Jugendlichen und jungen Erwachsenen - neue Stücke, alte Lieder, neue Arrangements... wonach uns eben so ist!

Instrumente, die im Moment vertreten sind: Piano, Bass, Schlagzeug, Cajon, Trompete, Geige, Gitarre und natürlich Gesang (auch mehrstimmig).

Wer Interesse hat, sich zu beteiligen (egal ob mit einem Instrument – von Mundharmonika bis Kontrabass – oder zum Singen oder auch für technische Unterstützung) ist jederzeit herzlich willkommen. Wenn dir Titel wie „One

Way“, „Du begeisterst mich“, „Darum jubel‘ ich dir zu“ oder „Anker in der Zeit“ bekannt vorkommen oder dich neugierig machen, bist du genau richtig!

Die nächsten Termine zum Proben und weitere Informationen bekommst du bei Frede!

Worship-Akademie:

Ein großes Highlight ist seit dem Jahr 2014 die jährliche Worship-Akademie, die dreimal in unserer Gemeinde und einmal in größerer Form in Bochum seitdem stattgefunden hat! Die Worship-Akademie ist ein Bandcoaching-An

gebot mit professionellen Musikern für Bands, die (vorrangig) in Gottesdiensten Musik machen!

Wir können sagen: Jede Worship-Akademie hat unsere Musikarbeit wahnsinnig bereichert und auf ein anderes Level gebracht!

Bilder von den Worship-Akademien findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Und einen Link zum Auftritt unserer Band bei der Worship-Akademie in Bochum im Juni 2017 und ein paar Infos über uns findest du hier:

Wer dazu nähere Informationen haben möchte, klickt einfach auf diesen Link hier und wird auch die Seite der Worship-Akademie weitergeleitet!

Merken

Bildersammlung - Verschiedenes aus den letzten Jahren:

Fotos von der Worship-Akademie 2018:

Fotos von der Worship-Akademie 2015 in Emsdetten:

Ein paar Eindrücke von der Worship-Akademie 2014: