Zum 3. Advent: der etwas andere Gottesdienst auf YouTube

Dicke, rote Kerzen, Tannenzweigenduft...

– wir können zwar zurzeit nicht in der Kirche zusammen singen,

aber wir haben uns etwas ausgedacht und möchten mit euch Gottesdienst am Computer feiern. Das ist zwar nicht so, als würden wir uns wirklich treffen, aber wir können sogar etwas über whatsapp mit einander teilen.

YouTube-Kanal: Martin-Luther-Kirche live

Und so funktioniert es:

Einfach bei google oder ähnlichem den Namen unsere YouTube-Kanals „Martin Luther Kirche live“ eingeben, und den YouTube-Kanal öffnen. Dort findet man ab 11 Uhr den Livestream des Gottesdienstes aus der Martin-Luther-Kirche.

Mitmachen über whatsapp 01778194640

Per Whatsapp kann man sogar mitmachen. Unter folgender Handynummer 01778194640 könnt Ihr ab 10 Uhr einen kurzen Gruß aus Eurer Familie als Sprachnachricht schicken. Die veröffentlichen wir zu Beginn des Gottesdienstes um 11 Uhr.

Im Gottesdienst gibt es wie sonst im Kindergottesdienst eine kleine Aktion für Euch. Was es genau ist, verraten wir erst am Sonntag. Aber legt Euch zu 11 Uhr schon mal Papier, Stifte, Kleber und wenn vorhanden Pfeifenputzerdrähte zurecht. Auch solltet Ihr wissen, wo Ihr Euer Lego, Playmobil oder andere Figuren oder Stofftiere. Das Ergebnis der Kinderaktion könnt ihr uns dann als Foto ebenfalls per whatsapp schicken. Die eingesandten Bilder werden im Gottesdienststream veröffentlicht.

Mitglieder des Gitarrenkreises spielen Adventslieder zum Mitsingen zu Hause, Es gibt eine Geschichte mit Bildern, Gedanken für Erwachsene und die Aktion für Kinder.

Jetzt wird’s Zeit

Das Motto des Gottesdienstes lautet: Jetzt wird’s Zeit, Zeit für Heimlichkeiten - Zeit, für die letzten Dinge vor Weihnachten - Zeit für Schönes – Zeit für eine schöne Stunde am dritten Adventssonntag - Zeit für eine andere Zeit? Es wird der Frage nachgegangen, was das Auftreten Jesu für unsere Zeit bedeutet.

Es freuen sich auf Sie und Euch Pfr. Schröder,

das Gottesdienst- und das Technikteam sowie die Musikerinnen vom Gitarrenkreis.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!