Das Leben blüht auf

Das Fest des Lebens gegen Gewalt und Tod

Am Ostermorgen um 11 Uhr lädt die Ev. Kirchengemeinde besonders Familien mit Kindern ein, den etwas anderen Gottesdienst für die ganze Familie in der neu gestalteten Martin-Luther-Kirche zu feiern. Dieses gottesdienstliche Fest steht unter dem Motto: „Das Leben blüht auf“. Das Vorbereitungsteam mit Pfr. Schröder möchte ein Zeichen setzen, dass Tod und Gewalt die Liebe und das Leben nicht töten und nicht begraben können. Durch einen Film werden Kinder und Erwachsene in die Ostergeschichte hineingenommen. Das Kreuz wird zum Hoffnungszeichen verwandelt und ein Mahl mit Trauben und Brot feiert die Hoffnung auf ein Leben in Frieden. Für die kleineren Kinder steht ein Spiel- und Malteppich in Sichtweite ihrer Bezugspersonen zur Verfügung. Für die älteren gibt es eine eigene Osteraktion.