Online Gottesdienst aus der Martin-Luther-Kirche am 6. März 2022

Sonntagmorgen um 11 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Martin Luther Kirche live

Vom Lied der bunten Vögel

Eine schöne Unterbrechung des Alltags  und der sorgenvollen Gedanken.

Eine gute Zeit, in der Miteinander, Solidarität und ein Frieden gefeiert werden, bei dem alle zu ihrem Recht kommen.

Da wegen der Pandemie zurzeit noch kein „etwas anderer Gottesdienst für die ganze Familie“ in der Martin-Luther-Kirche gefeiert werden kann, gestaltet das Team einen Gottesdienst für das Netz. Das Technikteam der Gemeinde überträgt diesen Familiengottesdienst am Sonntagmorgen um 11 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Martin Luther Kirche live“. Dort kann er auch zum späteren Zeitpunkt verfolgt werden. Der Gitarrenkreis singt und spielt die Lieder für Kinder und Erwachsene. Mit Hilfe der eingeblendeten Texte kann man am Bildschirm mitsingen.

Vorbereitung:

Das Team bittet die Familien für die Kinder Material bereitzulegen für eine Kinderaktion: Die Kinder sind eingeladen, einen bunten Hoffnungsvogel zu gestalten mit Papier, Stiften, Federn, Perlen Glitzer, Naturmaterialien und allem, was man zur Hand hat. Fotos von den bunten Vögeln, die bis zum Ende des Gottesdienstes per WhatsApp unter der Nummer 025725731 ankommen, werden zum Schluss veröffentlicht. Später eingehende Fotos werden am kommenden Sonntag veröffentlicht.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die wunderbare Geschichte vom Lied der bunten Vögel aus Ghana, frei erzählt nach Kobna Anan und selbst illustriert.

Für die Konfirmanden und ihre Familien wird am Samstag um 15 Uhr ein Jugendgottesdienst in Präsenz  in der Martin-Luther-Kirche gefeiert. Er steht unter dem Motto: „Die Welt in Scherben – Woraus kann Hoffnung wachsen?“

Zu einem traditionellen Sonntagsgottesdienst lädt die Gemeinde um 10 Uhr in die Gustav-Adolf-Kirche ein.